12. 05. 2016

‚Best of Gold‘ für Klaus Höfling

Würzburg / Eußenheim.  Unser Gästeführerkollege und Winzer Klaus Höfling aus Eußenheim gehört zu den ‚Best of Gold‘-Gewinnern 2016! Er erhielt die Auszeichnung für seinen 2013er Stettener Stein Silvaner Grenzstein Qualitätswein in der Kategorie „Premium Holz“. Es ist bereits seine vierte 'Best of Gold'-Trophäe nach 2010 (Cuvée weiß, Spätlese), 2014 (Domina Qualitätswein, Barrique) und 2015 (Silvaner Eiswein).

Im Würzburger Kulturspeicher wurden Mitte Mai die Top-Weine Frankens gekürt. Mit 318 Weinen von 68 Weingütern gab es in diesem Jahr einen Anstellungsrekord. Jeweils die drei Besten in den verschiedenen Kategorien waren für den begehrten Titel nominiert. Wie bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles wurde aber erst während der Veranstaltung verkündet, wer tatsächlich gewonnen hat.

Für 'Best of Gold' nominiert waren auch Weine unserer Mitglieder Markus Schmachtenberger (Randersacker), Ester Simon (Wasserlos) und Gerda Dereser (Stammheim). Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir ganz herzlich! 

Fotos: Gabriele Brendel

 


Zurück zur Übersicht