16. 01. 2017

Adolf Keller zum Ehrenbürger ernannt

Ramsthal. Gleich zu Beginn des Jahres erhielt unser Gästeführerkollege Adolf Keller aus Ramsthal eine große Auszeichung. Beim Neujahrsempfang wurde er zum Ehrenbürger von Ramsthal ernannt. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!  

In seinem Heimatort hat sich Adolf Keller über Jahrzehnte hinweg ganz außerordentlich engagiert. Der Ramsthaler Landwirt, Winzer, Brenner und Gästeführer gehörte 24 Jahre dem Gemeinderat an, 18 Jahre war er zweiter Bürgermeister. Die Trachtengruppe, die auf Adolf Kellers Initiative hin gegründet worden ist, führte er 25 Jahre. Außerdem stand er ganze 36 Jahre an der Spitze des örtlichen Weinbauvereins. Als einer der ersten absolvierte Keller die Ausbildung zum Gästeführer „Weinerlebnis Franken“ und hat seitdem unzähligen Gästen die Schönheit seiner Heimat gezeigt.


Zurück zur Übersicht